Dachstuhl ist da

dach12Am Freitag konnten wir mit den ersten Streicharbeiten (Grundierung) der „Dachstuhlbalken“ (Sparren & Pfetten) beginnen.
Übersicht über die verschiedenen „Dachstuhlbalken“:

 

 

pfettend01

 

 

 

 

Am Folgetag stand dann alle Balken mit dem ersten Anstrich versehen werden, wir haben uns hier für die Farbe Anthrazit-Grau (RAL 7016) entschieden.

balken_streichen
(Klick für Gif Animation)

 

Sonntagvormittag- und nachmittag wurde dann der zweite Anstrich vorgenommen.

Am Dienstag wurde der Dachstuhl durch unseren Zimmermann aufgerichtet.💪👌

Der Mittwoch stand dann wieder das Streichen der restlichen Windbretter und Leisten auf dem Plan 😏…

… und wenn alles klappt sind alle Mauerarbeiten erledigt und es kann mit dem Dachdecken begonnen werden🎉🎉🎊!

Eine Antwort auf „Dachstuhl ist da“

  1. Wenn er so da liegt gehts ja. Kann Mann und Frau gut streichen. Aber wenn dann aufgerichtet wird,
    sche……hasse dann eine Arbeit. Aber der 3.12.2016 kommt ja bald und denn …… kommen wir vorbei zum eindecken. Auf gehts! Petrick und ich freuen uns schon. Liebe Grüße Dad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.