Mauerarbeiten haben begonnen

mauer (5)Nachdem letzte Woche unsere Bodenplatte gegossen wurde, wurden bereits am Freitag die erste Steinreihe gesetzt. Unsere Außenmauern werden mit Porenbetonsteinen mit einer Stärke von 36,5 cm aufgebaut.

Heute wurden die Schalungen für drei Betonsäulen vorbereitet und anschließend gegossen. Die drei Säulen benötigen wir für unseren offenen Wohn- & Essbereich mit vielen Fenstern. 💪😀Auch unser Elektriker war heute auf der Baustelle und hat die notwendigen Leerrohre und Dosen in Säule für das Bussystem gesetzt.

Nachdem Gießen der Säulen wurden weitere Steine gesetzt und an der Ostseite kann man langsam die Größenverhältnisse des Hauses abschätzen 😃.

Eine Antwort auf „Mauerarbeiten haben begonnen“

  1. Hallöchen Ihr Lieben Bauherren,
    und ich sag`s noch. Ab gehts! Von nun an geht es Schlag auf Schlag. Bauen die bei dem jetzigen Wetter auch. Es könnt ja wenigstens trocken sein oder – Ich hoffe doch!

    Schönes Ding.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.